Aktuelles

Neue Kooperationspartnerschaft mit der Hohenzollern Apotheke

Montag, 9. Mai 2022

Die Über­lei­tung von der statio­nä­ren zur ambu­lan­ten Versor­gung und die best­mög­li­che Betreu­ung der Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten im häus­li­chen Umfeld sind komplexe Abläufe. Dabei kommt dem opti­ma­len Zusam­men­spiel aller Akteure, z.B. Arzt,  Apotheke, Homecare-Unternehmen, Pfle­ge­dienst und Kran­ken­kasse, eine beson­dere Bedeu­tung zu.

Um die dafür notwen­dige Koor­di­na­tion nicht nur in den klas­si­schen Thera­pie­fel­dern wie Schmerz­the­ra­pie, paren­te­r­ale Ernäh­rung und Arznei­mit­tel­gabe sondern auch im Bereich der selte­nen Erkran­kun­gen wie Hämo­phi­lie oder Multi­ple Skle­rose noch weiter zu verbes­sern, werden CC care aktiv und die Hohen­zol­lern Apotheke mit Sitz in Müns­ter zukünf­tig noch inten­si­ver kooperieren.